Close

Not a member yet? Register now and get started.

lock and key

Sign in to your account.

Account Login

Forgot your password?

Über uns

Dani-bearbeitetDanimir Pucihar liebt die Arbeit mit Farben und die kreative Herausforderung. Kein Wunder also, dass er seine Leidenschaft zum Beruf machte und den Malerberuf ergriff.

Schon 1986 legte er die Meisterprüfung im Malerhandwerk bei der Handwerkskammer Karlsruhe ab. Er bringt deshalb langjährige, qualifizierte Erfahrung in seinem Handwerk mit ein. Seinen eigenen Betrieb führte er seit 1991 zunächst nur im Nebengewerbe und war in einem anderen Malerbetrieb angestellt. Nachdem sein Arbeitgeber den Betrieb aufgab, übernahm Danimir Pucihar diesen in 1996. Er führte diesen Betrieb in Marxzell-Schielberg erfolgreich weiter und baute parallel eine neueDani-Petra-bearbeitet Werkstatt in Rheinmünster-Stollhofen auf. Im Jahr 2001 erfolgte dann die komplette Umsiedlung des Betriebes in die neue Werkstatt. Unterstützt wird er im Betrieb durch sein Team und seine Frau Petra, die sich um die kaufmännischen und organisatorischen Belange des Handwerkbetriebes kümmert.

Danimir Pucihar ist auch nach über 30 Berufsjahren noch immer mit viel Freude dabei. Er mag es, wenn seine Kunden ihn vor kreative Herausforderungen stellen. Ein besonderes Anliegen ist im dabei auch die Erhaltung alter Maltechniken. So schätzt er fast schon verlorenes Wissen wie Marmorierung, Heraldik oder Vergoldungsarbeiten besonders und freut sich, wenn seine Kunden ihn um solche Arbeiten bitten.

Dani_Arbeiter-bearbeitetSein Betrieb beschäftigt aktuell drei Malergesellen und eine Aushilfe. Es wird besonderen Wert darauf gelegt, dass die Mitarbeiter alle qualifizierte Fachkräfte sind. Jeder ist in seinem Handwerk geschult und liefert  sorgfältige Arbeit ab. Das unterstützt den Ansatz, den Kunden nur beste Qualität zu bieten und auch schwierige Projekte mit der notwendigen Umsicht und Verläßlichkeit auszuführen.

Herr Pucihar ist auf jeder Baustelle selbst vor Ort und immer ein kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden.